Ueberflug mit Wasser

Segelfliegen

… dieser lautlose und faszinierende Sport wird vom Aero-Club Klippeneck ausgeübt.

Wir betreiben das Segelfliegen auf dem Segelfluggelände Klippeneck bei Denkingen.

Unser Flyer erklärt wie „Der Traum vom Fliegen…“ zur Wirklichkeit werden kann.

Morb-Schlepp

Außer mit Segelflugzeugen fliegen wir in unserem Verein auch mit Motorsegler und Ultraleicht-Flugzeugen, die man auch im Flugzeugschleppstart als Schleppflugzeuge benutzen kann.

RCWenn es in unseren Flugbetrieb rein passt, nehmen wir auch mal Fluggäste im Motorsegler und im Ultraleicht-Flugzeug mit. So können Einheimische und Urlauber die Schwäbische Alb, den Bodensee oder den Schwarzwald von oben erleben.

Unseren tollen Sport mit all seinen Facetten präsentieren wir hier auf unserer Vereins-Homepage. Laufend kommen neue Inhalte hinzu – regelmäßiges Vorbeischauen lohnt also! Kopie von Taurus_2_k

Wenn Sie Interesse am Segelfliegen haben bzw. Segelfliegen lernen wollen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir informieren Sie gerne!

Übrigens: Segelfliegen kann man bereits mit 14 Jahren beginnen – und es ist ein Sport, der gleichermaßen für Mädchen als auch Jungen geeignet ist!