Klippeneck trauert um Horst Bader

Aeroclub Klippeneck e.V. und die ARGE Klippeneck trauern um Horst Bader
29. August 2015

Portrait Horst Bader

Seit 1957 war Horst Bader Mitglied im SFC Rottweil. Er übernahm die Posten des 1.und 2. Vorstands, war als Beisitzer tätig und als Fluglehrer an der Ausbildung vieler Flugschüler beteiligt. Mit seiner zupackenden und hilfsbereiten Art hat er seine Vereinskameraden und Mitmenschen leicht für sich eingenommen. Er zeigte sich zukunftsorientiert und offen für Veränderungen, vor allem beim Zusammenschluss der Rottweiler, Oberndorfer und Balinger Segelflieger zum Aeroclub ROBA und zuletzt bei der Fusion mit dem SFC Tuttlingen zum Aeroclub Klippeneck gezeigt.

Horst war stets ein verantwortungsbewusster und begeisterter Pilot. Nicht nur als erfolgreicher Segelflieger, sondern auch im Motorflug und nicht zuletzt als Kunstflieger konnte er auf ein langes und großes Fliegerleben zurückschauen. Immer war er gerne bereit sein Wissen und Können in den Dienst der Fliegerei zu stellen und es weiterzugeben. Als Fluglehrer und auf langen Streckenflügen, die er oft in Begleitung von Fliegerkameraden bewältigte war das für ihn selbstverständlich.